Kirchenchor

Ob Kirchenmusik, Klassik, Gospel, Folklore aus verschiedenen Ländern in englischer, französischer, deutscher oder schweizdeutscher Sprache - im evangelischen Kirchenchor erarbeiten wir viele verschiedene Musikstücke, mit welchen wir Gottesdienste musikalisch durch das Jahr verteilt umrahmen.
Wir üben gemeinsam einmal in der Woche unter der professionellen Anleitung unserer Dirigentin Martina Junker, trainieren regelmässig Atem- und Singtechnik, und haben nebenher noch viel Spass zusammen unter anderem auf Chorausflügen oder Opernbesuchen.
In regelmässigen Abständen organisieren wir Konzerte mit Musikern oder Gastchören u.a. auch für karitative Zwecke.
Bild wird geladen...Meine Bilder
Bild wird geladen...Meine Bilder
Bild wird geladen...Kirchenchor in Kapelle Triboltingen

Chorleitung

Martina Junker studierte Schulmusik, Jazz- & Popularmusik, sowie Germanistik.
Seit dem Jahre 2000 ist sie erfolgreich als Chorleiterin in Baden-Württemberg und der Schweiz tätig. Den Evangelischen Kirchenchor Ermatingen leitet die Südbadenerin seit 2005.
Am Saxofon ist sie Mitglied der Landes- Lehrer- Big Band Baden- Württemberg, am Klavier als Begleiterin und Korrepetitorin zu hören.

Proben

Zu Schulzeiten treffen wir uns jeden Montagabend von 20 bis 21.30 Uhr im Singsaal des Primarschulhauses Ermatingen.
Wer Freude am Singen und Lust hat, uns und unser Repertoire kennenzulernen, der ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich, schau doch einfach mal zum Reinschnuppern vorbei oder nimm Kontakt zu uns auf!


mitsingen!

Wer gerne singt, ist herzlich im Kirchenchor eingeladen!
Man kann auch nur einigemale zum "Schnuppern" mitmachen.

Nehmen Sie Kontakt mit der Präsidentin oder der Chorleiterin auf!

Kontakt

unsere Präsidentin ist:
Christina Jörimann
Hauptstrasse 119
8272 Ermatingen
071 664 13 07


unsere Dirigentin ist:
Martina Junker

2017 Kirchenchor und Reise Kirchenchor
01.11.2017
16 Bilder