Marc Mettler

Für Erwachsene / Familien

In unserer Kirchgemeinde finden vielfältige, interessante Veranstaltungen im Bereich der Erwachsenenbildung und des Gemeindeaufbaus statt.

Nach dem Motto "KIRCHE - das sind WIR" wünschen wir uns, dass wir gemeinsam kirche "bauen" dürfen - auch mit Ihnen/dir/euch.
Der Leitsatz „Kirche für dich und mich“ ist uns vor Augen, wenn wir gemeinsam Kirche gestalten und bauen. Im Bereich Erwachsene und Familien, gibt es folgende bereits bestehende Angebote dazu.
Ungeniert melden auf dem Pfarramt: 071 664 17 37 beim Pfarrer Marc Mettler
IMG_0107<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-ermatingen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>3</div><div class='bid' style='display:none;'>2047</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>

 

Nomi für alli okt 13<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-ermatingen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>148</div><div class='bid' style='display:none;'>1868</div><div class='usr' style='display:none;'>10</div>

 

Gespräch 2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenweb.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>19</div><div class='bid' style='display:none;'>381</div><div class='usr' style='display:none;'>24</div>

 

Frauen treffen sich
Zur Zeit ist ein Angebot für Frauen im Entstehen ...
Start dazu macht das "Lichter-Kafi" vom Samstag, 19. November 2016, im Gemeinderaum, 15.00-17.30 Uhr
Sobald es weitere News gibt, wird auf verschiedenen Kanälen informiert und eingeladen

Spurgruppe:
Doro Mettler, 079 723 44 56; Elsbeth Müller, 078 888 0626


Daten: Donnerstags, in den gerade Kalenderwochen ausser in den Ferien um 20.00 Uhr im Gemeinderaum





Frauenfrühstück
Die evangelische Kirchgemeinde lädt zusammen mit der katholischen Pfarrei Ermatingen einmal im Jahr zum Frauenfrühstück ein. Nebst einem feinen Zmorge kommen Sie auch in den Genuss eines spannenden Vortrages zu einem Lebens- und Glaubensthema.
Kontakt:
Elsbeth Müller, 071 664 18 44; elsbeth-mueller@bluewin.ch
Theresia Götsch; 071 657 19 23; goetsch.waeldi@bluewin.ch

Daten: In der Regel am 2. Samstag nach den Herbstferien um 09.00 Uhr
Nomi für alli
Ein Angebot für alle Generationen, zu dem wir Sie einmal vierteljährlich einladen. Spiel und Spass, draussen oder drinnen je nach Wetter und Jahreszeit….
Jeweils an einem Sonntagnachmittag von 17.00 bis ca 16.30 Uhr
Kontakt:
Elsbeth Müller, 071 664 18 44; elsbeth-mueller@bluewin.ch
Männertalk
Einmal pro Quartal sind die Männer eingeladen zu "talken". Ein Thema, evtl ein Referent dazu, Snacks und Getränke - ein gemütlicher Abend für Männer.
Jeweils an einem Dienstagabend von 20.00 bis ca 21.30 Uhr im Gemeinderaum
Datenübersicht unten an dieser Seite als Flyer
Kontakt:
Marc Mettler, 071 664 17 37; marc.mettler@evang-ermatingen.ch
Morgentreff
Einmal im Monat treffen sich Frauen und Männer jeden Alters. Gemeinsames Singen und Beten gehören ebenso zu einem Morgen, wie das Gespräch über Bibeltexte. Gemeinsam entdecken wir Schätze, die in solchen Texten liegen. Natürlich fehlt auch das gemütliche Kaffeetrinken nicht.
In der Regel am ersten Mittwoch im Monat um 09.00 Uhr.
Kontakt:
Claire Kindschi, 071 664 22 66; claire_kindschi@hotmail.com

Frühgebet
Jeden Dienstag brennen in der Kirche ganz früh die Lichter:
Von 7 bis 8 Uhr sind alle eingeladen sich zum Frühgebet zu versammeln. Gebet wird für die aktuelle Not in der Welt, für die Kirchgemeinde sowie für die weltweite Kirche
Kontakt:
Claire Kindschi, 071 664 22 66; claire_kindschi@hotmail.com
Dokumente
Bereitgestellt: 05.01.2017     Besuche: 14 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch