ökum. Seniorenferienwoche

Bild wird geladen...
Liebe Seniorinnen, liebe Senioren

Letztes Jahr mussten wir schweren Herzens unsere geplante Senioren-Ferienwoche nach Schruns im Montafon wegen Covid-19 absagen.
Nach diesem speziellen Jahr, das hinter uns liegt, mit Verzicht und Einschränkungen haben wir uns eine schöne Ferienwoche mehr als verdient.
Das Coronavirus beschäftigt uns leider weiterhin und gibt uns keine Planungssicherheit. Obwohl wir keine Gewissheit haben, wie sich die Situation entwickelt, geben wir die Hoffnung nicht auf, die diesjährige Senioren-Ferienwoche durchführen zu können.
Unser Reisziel wird wie letztes Jahr geplant Österreich sein. Wir logieren für eine Woche im Hotel Zimba in Schruns.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Dorfzentrums an ruhiger Lage mit Blick auf den Hausberg Zimba. Alle Zimmer sind gut ausgestattet mit Bad oder Dusche und verfügen über einen Balkon. Das Hotel Zimba verspricht mit seinem Wellnessbereich mit Hallenbad Erholung und Entspannung pur.
Nebst einem Angebot von verschiedenen Ausflügen in die Region mit dem Apfelcar, bleibt genügend Zeit zur Entfaltung im Hotel oder für einen Spaziergang durchs Dorf Schruns.
Wir freuen uns auch über die Teilnahme von jüngeren Senioren wie auch jüngere Lebenspartner sind herzlich eingeladen.

Pfarrer Stephan Koch aus Ermatingen wird uns in die Ferienwoche begleiten und die täglichen Andachten gestalten.
Die Ferienwoche wird wie jedes Jahr durch ein Team von motivierten Ehrenamtlichen begleitet damit eine rundum Betreuung gewährleistet ist.

Wochenprogramm:

Täglich starten wir nach einem reichhaltigen Frühstück gemeinsamen mit einer Andacht in den Tag.

Verschiedene Ausflüge sind geplant und werden je nach Wetter spontan angepasst. Neben den geplanten Ausflügen bleibt noch genügend Zeit für Spaziergänge, Baden oder einfach nur Ausruhen.

Mögliche Ausflüge:

 Kleine Dorfführung mit dem Seniorchef
Bergfrühstück mit Bahnfahrt
Rundfahrt ins Laternsertal
 Besuch des Geissenbauernhof Metzler in Egg

Der gemeinsame Tag wird mit einem kurzen Tagesabschluss beendet und im Anschluss kann der Abend individuell gestaltet werden. Ob bei einem feinen Gläschen Wein in gemütlicher Runde oder bei einem Jass oder alleine auf dem Zimmer mit einem spannenden Buch.


Preise: Doppelzimmer pro Person 830.00 CHF
Einzelzimmer 960.00 CHF
Annullationsversicherung pro Person 39.00 CHF

Im Preis inbegriffen sind:
 Carfahrten im Apfelcar mit Theaterbestuhlung
 Täglich kleinere und grössere Ausflüge
 Begrüssungsdrink im Hotel
 5 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet
 5 Abendessen mit 5-gängigem Wahlmenü
 Zimbaalmquelle mit Sauna und Hallenbad
 1x Kuchen im Hotel (ohne Getränke)
 Führung auf dem Bauernhof Metzler mit kleiner Verköstigung
 Täglich Andacht und Betreuung durch das Team


Separat zu bezahlen sind:
 Getränke und Verpflegung tagsüber und auf den Ausflügen
 Evtl. Bahnfahrt
 Souvenirs

Anmeldung:
Reservation erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!
Anmeldung mit allen Angaben bis spätestens bis 15. April 2021 mit dem beigelegten Anmeldeformular an:
Sekretariat der Evangelischen Kirchgemeinde Tägerwilen-Gottlieben (sekretariat@evang-taegerwilen.ch).
Die Anmeldung ist auch über das Online-Formular auf der Homepage www.evang-tägerwilen.ch/Seniorenferien möglich.

Bei Fragen:
Bea Loosli, Unterer Bachweg 11, 8272 Ermatingen,
Tel. 071 660 06 28 oder 079 712 16 42
E-Mail: loosli.beatrix@bluewin.ch

Dokumente