Judith Keller

Informationen aus der Kirchenvorsteherschaft

Logo Hahn<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-ermatingen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1</div><div class='bid' style='display:none;'>2459</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Voranzeige Studienurlaub Pfarramt
Die evangelische Synode des Kantons Thurgau hat die Regelung bezüglich Studienurlaub in diesem Jahr angepasst. Nun zählen nicht nur die Dienstjahre, die ein Pfarrer im Kanton Thurgau leistet sondern auch die Jahre in einem anderen Kanton der Schweiz. Unser Pfarrer Marc Mettler ist nun seit über fünf Jahren in unserer Kirchgemeinde als Dorfpfarrer tätig. Mit der neuen Regelung werden ihm die zuvor geleisteten Jahre als Pfarrer angerechnet, deshalb wird er von diesem Angebot Gebrauch machen und plant für Ende 2018 bis anfangs 2019 einen halbjährigen Studienurlaub.
Sein Antrag auf Studienurlaub wurde von der Aufsichtskommission sowie vom Kirchenrat bewilligt, sodass Marc Mettler seinen wohlverdienten Studienurlaub beziehen kann.
Die Stellvertretung für diesen Zeitraum wird die Aufsichtskommission in Zusammenarbeit mit dem Kirchenrat organisieren.

Evangelische Kirchenvorsteherschaft Ermatingen
Bereitgestellt: 01.02.2018     Besuche: 12 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch